STOP! Hunde und Katzen sind keine Leder- und Felllieferanten!

Hundefelle -
woran erkennt man die überhaupt?

Gar nicht. Als Laie haben Sie keine Chance, einen Kragenbesatz oder ein Fell als Hundepelz zu identifizieren. Phantasienamen vertuschen nach animalNetwork-Recherchen den Verkauf von Hundefell. Da wird der Hund schon mal zum Waschbären. Irreführende Deklarationen sind in der Pelzbranche üblich. Beispiel: "Finnracoon".
Dieser Pelz wird in Kaufhäusern als Kragenbesatz auf Jacken angeboten. Manchmal wird der Pelz auch "Seefuchs" genannt. Doch - es handelt sich weder um einen Waschbären, wie das englische Wort "racoon" suggerieren soll, noch um einen Fuchs, der in einem See lebt:

Gängige Namen für den Verkauf von Hundepelzen sind etwa:

bullet1.gif (1226 Byte) Gae-Wolf

bullet1.gif (1226 Byte) Wolf von Asien

bullet1.gif (1226 Byte) Asiatischer Waschbär

bullet1.gif (1226 Byte) Corsac Fox

-oder es steht, wie bei vielen Pelzen eben auch nur

bullet1.gif (1226 Byte)"Echtpelz"

auf dem Label.

Ein "Finnracoon" ist ein Marderhund, der auf Farmen in Skandinavien gezüchtet wird.
<<< Eine Seite zurück Zur Hauptseite Eine Seite weiter >>>