Hundeschlachtung in Thailand -
endlich ein kleiner Durchbruch!




Liebe Tierfreunde,

Aufgrund der Medienpräsenz und des weltweiten Protestes hat die thailändische Regierung ein Massnahmenpaket beschlossen, um die Schlachtung von Hunden im Norden des Landes zu unterbinden. Endlich auch einmal ein Grund zur Freude für Tierschützer: Den 360.000 Hunden, die bisher Jahr für Jahr im Norden Thailands leiden und sterben mussten, bleibt dieses Schicksal künftig erspart!

Ihr Protest hat dazu beigetragen, herzlichen Dank!

"Dr. Stup" konnte während der heimlichen Dreharbeiten in einem Schlachthaus 1998 kurz vor seinem geplanten Tod freigekauft werden.

In Thailand wurde ein Punkte-Programm
aufgestellt, um die Hundeschlachtung
endgültig zu beenden. Dazu zählt
bemerkenswerter Weise auch, dass den
Hundeschlächtern andere Einkommensquellen
erschlossen werden sollen, was die langfristige
Absicht der Regierung unterstreicht. Den Brief
der Botschaft finden Sie hier.


Darüber hinaus betreibt
animalNetwork eine Geschäftsstelle im Norden Thailands. Zum einen, um die Einhaltung der Versprechen durch die Regierung sicherzustellen, zum anderen werden dort insbesondere Schulprojekte in den Gebieten durchgeführt, in denen Volksgruppen leben, die traditionell Hunde schlachten.

Wir meinen: Bei den Kindern müssen wir anfangen. Sie dürfen nicht in einer Atmosphäre aufwachsen, in der Tierquälerei, in welcher Form auch immer, als normal gilt.

 

Die Kosten des Projektes werden von
animalNetwork getragen, Telefone und ein Faxgerät haben wir ebenfalls zur Verfügung gestellt. Der Hund, den wir während der heimlichen Dreharbeiten in einem Schlachthaus 1998 kurz vor seinem geplanten Tod freikaufen konnten, lebt immer noch glücklich in der Familie des Leiters der Geschäftsstelle in Thailand. Er heisst Dr. Stup. Natürlich ist er auch klug, aber den “Dr.” hat man ihm verliehen, weil er trotz seiner unsäglichen Vorgeschichte so wählerisch beim Futter ist.

Dr. Stup” lebt immer noch glücklich in der Familie des Leiters der Geschäftsstelle in Thailand.

 

Unsere Bitte ...

Schreiben Sie einen Brief an die thailändische Botschaft ihres Landes, in der sie die rasche und doch detaillierte Reaktion zur Beendigung der Tierquälerei ausdrücklich loben. Die Adressen für Deutschland:


Link zu königlich thailändischen Botschaften und Konsulaten

<<< Eine Seite zurück Zum Inhalt der Vereinszeitung Eine Seite weiter >>>